
Umtausch und Rückgabe
Wir tun alles, um ein perfektes Produkt zu liefern.
Sollte ein Artikel nicht deinen Erwartungen entsprechen, kann der Artikel umgetauscht oder zurückgegeben werden.
Für Umtausch und/oder Rücksendungen gelten die folgenden Bedingungen:
- Die Artikel müssen auf eigene Kosten von dir als Kunde zurückgesendet werden.
Du kannst die Artikel zurücksenden an:
Kindermodehuis.nl
z.H. Abteilung Retouren
Dorpsstraat 71
3641 EB MIJDRECHT
- Artikel, die über Kindermodehuis.nl gekauft wurden, können ohne Angabe von Gründen umgetauscht und/oder zurückgegeben werden.
- Wenn du zurückgeben möchtest, bist du verpflichtet, innerhalb von vierzehn (14) Tagen nach Erhalt der gesamten Bestellung den Vertrag zu widerrufen. Das kannst du tun, indem du das Produkt innerhalb dieser Frist mit einer Mitteilung über den Widerrufswunsch zurücksendest oder uns eine E-Mail sendest.
- Die Artikel sollten so weit wie möglich im ursprünglichen Zustand der Versendung sein, unbeschädigt und mit angehängten Etiketten, sofern dies vernünftigerweise möglich ist. Wir bitten dich, den Artikel in oder mit der beigefügten Originalverpackung an uns zurückzusenden. Du bist nur für den Wertverlust der Waren verantwortlich, der durch eine Nutzung der Waren entsteht, die über das zur Feststellung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren notwendige Maß hinausgeht.
- Wir bitten dich, das Rücksendeformular mit der Rücksendung beizufügen (das Rücksendeformular findest du bei der Bestellung oder kann hier heruntergeladen werden).
- Beim Umtausch gilt, dass wenn die gewünschten Artikel nicht mehr lieferbar sind, wir dich so schnell wie möglich darüber informieren. Vermeide dies, indem du deinen gewünschten Artikel rechtzeitig reservierst, indem du eine E-Mail an info@kindermodehuis.nl mit Angabe deiner Bestellnummer sendest.
- Die Kosten für den Versand des umzutauschenden Artikels an uns trägt der Kunde, der umgetauschte Artikel wird jedoch ohne zusätzliche Versandkosten an dich zurückgesendet.
- Artikel können auch in unserem Laden umgetauscht oder zurückgegeben werden, wenn du die Kaufbestätigung vorzeigen kannst.
- Du musst die Waren unverzüglich, spätestens jedoch 14 Tage nach dem Tag, an dem du uns über den Widerruf des Vertrags informiert hast, an uns zurücksenden oder übergeben.
Den vollen Kaufbetrag, einschließlich etwaiger Versandkosten für die Hinsendung, werden wir so schnell wie möglich, jedoch spätestens vierzehn (14) Kalendertage nach Widerruf des Vertrags (dem Moment, in dem du angegeben hast, den Artikel zurückgeben zu wollen) auf das von dir angegebene Bankkonto überweisen. Die Versandkosten für die Hinsendung werden nur bei Rückgabe der vollständigen Bestellung zurückerstattet. Wir erstatten dir mit dem gleichen Zahlungsmittel, das du für die ursprüngliche Transaktion verwendet hast, es sei denn, du hast ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in jedem Fall werden dir für eine solche Rückzahlung keine Kosten berechnet.
Wenn das zurückgegebene Produkt beschädigt bei uns ankommt, weil das Produkt unnötig falsch beurteilt wurde, sind wir berechtigt, Kosten für den Schaden in Rechnung zu stellen. Wenn wir die Rücksendung erhalten haben, werden wir dies per E-Mail bestätigen.
Wir bevorzugen, dass du das Rückgabeverfahren von Kindermodehuis befolgst. Möchtest du dennoch lieber das Widerrufsformular verwenden, kannst du es hier herunterladen.
BESCHWERDEVERFAHREN:
Wenn du eine Beschwerde über ein Produkt von Kindermodehuis.nl oder die Art unserer Dienstleistung hast, bitten wir dich, diese per E-Mail an uns zu senden. Wir sorgen dafür, dass du innerhalb von 14 Tagen inhaltlich eine Antwort auf die Beschwerde erhältst und streben immer an, eine passende Lösung zu finden.
Auf alle unsere Produkte gilt die gesetzliche Gewährleistungsfrist. Dies bedeutet, dass ein Produkt das ist oder tut oder können muss, was du als Verbraucher vernünftigerweise erwarten kannst. Darüber hinaus gewähren verschiedene Lieferanten von Kinderwagen und Möbeln zusätzliche Herstellergarantien. Beim Kauf solcher Produkte werden wir dich darüber deutlich informieren.
Bist du mit der Bearbeitung deiner Beschwerde nicht zufrieden? Dann kannst du diese der Geschillencommissie Thuiswinkel, Postbus 90600, 2509 LP in Den Haag (www.sgc.nl) vorlegen.
Bei einer Beschwerde oder Streitigkeit kannst du dich auch an die europäische Online-Streitbeilegungsplattform (ODR) http://ec.europa.eu/consumers/odr/ wenden.